Flugsimulatoren

MFIG - Modellflug Interessengemeinschaft


Ostheim v. d. Rhön e.V.


2020 - 30 Jahre MFIG Ostheim

Microsoft Flight Simulator 2020:


Der Klassiker in neuer Fassung. Der "Microsoft Flight Simulator 2020" verspricht eine noch nie dagewesenes Flugsimulator-Erlebnis. Mit 3D Grafik in 4k Optik fliegt man durch eine Online real generierte Landschaft.

Fliegen ist auf der ganzen Welt, egal ob im Segelflugzeug, einer Cessna 152 oder einem Airbus A320 Airliner ist alles möglich. Und um dem ganzen noch eines draufzusetzen kann auf Onlineplattformen wie in real der Sprechfunk ausgeübt werden und IFR Flugfunk praktiziert werden. Dazu dienen Dienste wie VATSIM (Virtual Air Traffic SIMulation Network) oder IVAO.


Viel Spass beim ausprobieren !!!!



https://www.flightsimulator.com/

Condor Soaring Simulator


Mit diesem Simulator kann man auf sehr vielen Fleckchen dieser Erde fliegen. Teilweise Fotorealisitische Szenarien versetzen dich in die Welt eines Hobbypiloten.

Egal ob bei Thermik in der Ebene oder am Eiger bei Aufwind - der Realitätsgrad ist erstaunlich und es macht riesig viel Spass.


Über Server-Listen kann man mit Piloten aus aller Welt zusammen seglen.


Viel Spass damit.......

Aerofly RC7

Mit diesem Modellflugsimulator übt man sich mit unterschiedlichen Modellen in unterschiedlichen Gegenden.

Auch unsere Wasserkuppe ist vertreten.

Es macht sehr viel Spass, erst mal seine Fähigkeiten am Rechner zu probieren, bevor man sein eigenes Modell im Freien erpropt.


Mit passendem Adpater kann man seine eigene Fernsteuerung verwenden.


Auch hier viel Spass beim experimentieren....